© 2019 Katrin Müller-Hohenstein

Vita

Dass ich heute auf fast 200 Sendungen „Das aktuelle Sportstudio“, neun Fußball Welt- und Europameisterschaften und sechs Olympische Spiele zurückblicken kann, damit habe ich im Leben nicht gerechnet. Denn eigentlich bin ich ein Kind des Radios. In 20 Jahren habe ich über 4000 Radiosendungen moderiert, bevor ich durch Zufall beim ZDF gelandet bin. Dass man mir - ohne jegliche Fernseherfahrung - dort gleich das aktuelle Sportstudio anvertraut hat, darüber staune ich bis heute und bin immer noch sehr dankbar.

LIFE

 

*2.8.1965, 8:50 Uhr in Erlangen, Waldkrankenhaus

 

1984 Abitur am Emil von Behring Gymnasium Spardorf

 

 

WORK

 

1985/86 Cultural Representative Disney World, Orlando, Florida und NYC

 

RADIO

 

1987 Radio Starlet Nürnberg

 

1988 – 1992 Radio Gong Nürnberg 

 

1992 – 2007 Antenne Bayern 

 

2008 Bayerischer Rundfunk

 

TV

 

Seit 2006: Das Aktuelle Sportstudio (ZDF)

 

Moderation bei allen großen Sportevents wie Olympische Spiele, Fussball Welt- und Europameisterschaften

 

Sportler des Jahres

 

DFB Pokalfinale

 

UEFA Champions League

 

Supercup 

 

Wintersport

 

Bayrischer Fernsehpreis

 

 

WELL DONE

 

2008 Bayerischer Sportpreis für „Herausragende Präsentation des Sports“

 

2012 Goldene Kamera „Beste Information, beste Sportmoderation“

 

2008 / 2010 / 2018 Nominierung Deutscher Fernsehpreis Beste Sportsendung

 

 

FUNFACTS

 

2006 1.Platz RTL Der große Deutschtest

2011 1.Platz SAT1 Winterspiele der Stars

2016 1.Platz ZDF Promi Küchenschlacht